Loading…

Mikroskopische Zahnheilkunde

Längst sind Mikroskope nicht mehr aus den meisten Bereichen der Medizin wegzudenken – nun endlich halten sie auch Einzug in die qualitativ hochwertige Zahnmedizin.

Besonders im Bereich der Wurzelkanalbehandlung ist es von enormer Wichtigkeit alle Kanäle eines Zahnes aufzufinden und diese adäquat zu therapieren.
Durch den Einsatz eines Dentalmikroskops befindet man sich nun auch in der Lage bis fast zur Wurzelspitze zu sehen – kein noch so kleiner Kanal bleibt mehr verborgen – die Erfolgsaussichten des langfristigen Erhalts steigen somit enorm.
Auch im Bereich der zahnärztlichen Mikrochirurgie versetzt einen das Mikroskop in die Lage eine schonende Behandlungsweise an den Tag zu legen sowie durch hauchdünne, grazile Nähte das Endresultat zu optimieren.